Impressionen Ardagger

Wohnungen, Nahversorgung und Schulzubau beim Schulzentrum Ardagger

Am 16.4.2024 ist nun der Beschluss der NÖ. Landesregierung gefallen: Die Wohnbauförderung für die 33 Wohnungen über dem Nahversorgerzentrum in Ardagger Stift beim Schulzentrum. Damit sollte nun einem Baubeginn – auch für dieses Projekt – im Lauf des Juni 2024 nichts mehr im Wege stehen.

Am 16. April 2024 wurde der Beschluss der Niederösterreichischen Landesregierung bezüglich der Wohnbauförderung für die 33 Wohnungen über dem Nahversorgerzentrum in Ardagger Stift nahe dem Schulzentrum gefasst. Damit steht einem Baubeginn im Laufe des Juni 2024 nichts mehr im Wege.

Dieser Entschluss markiert das Ende einer langen Wartezeit. Ursprünglich sollte das Projekt bereits abgeschlossen sein, doch Verzögerungen aufgrund der vorübergehenden Aussetzung und Neuordnung der Wohnbauförderung in Niederösterreich haben diesen Zeitplan zunichte gemacht. Bürgermeister DI Johannes Pressl ist daher außerordentlich dankbar für die Ausdauer aller Beteiligten: dem Gemeinderat, der Firma ADEG/REWE und der Familie SEBA, dem gemeinnützigen Bauträger GEDESAG sowie den Baufirmen, die mit dem Projekt in Verbindung stehen. Dank gebührt auch den Bürgerinnen und Bürgern, die nach wie vor eine Asphalt-Recycling-Piste vor der Schule nutzen anstelle eines sauberen Parkplatzes.

Nun wird alles auf einmal angegangen, denn im Laufe des Juni wird auch die Baustelle für die Zusammenlegung der Schulen starten. In den kommenden Tagen werden die detaillierten Zeitpläne ausgearbeitet. Insgesamt ist mit einer Umsetzungsdauer von rund eineinhalb Jahren zu rechnen.

Detailinfos zu den Projekten: