Impressionen Ardagger

VOR flex wird zu Leopoldi

erste Busse bereits unterwegs

Die NÖVOG führt für den Regional- und Bedarfsverkehr eine neue gemeinsame Marke ein: Leopoldi. Damit werden die bisherigen Angebote VORRegio und VORflex zusammengeführt. Die weiß-blau-gelbe Gestaltung der neuen „Leopoldi“-Busse wird bis 2028 schrittweise an allen rund 1.500 Fahrzeugen in NÖ umgesetzt. Der Name erinnert an den Heiligen Leopold, den NÖ Landespatron. Unsere Region zählt zu den ersten Gebieten, die von diesem Angebot profitieren – und die steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass es sehr gut angenommen wird. 

  • Leopoldi - so funktioniert’s:
  • App laden & registrieren.
  • Fahrt buchen: Start/Ziel eingeben, Abhol- oder Ankunftszeit wählen.
  • Bestätigung erhalten (per SMS) und Fahrzeug live verfolgen.
  • Bezahlen direkt in der App (Kreditkarte möglich).
  • Zeitkarten wie das KlimaTicket sind ohne Aufpreis gültig.
  • Mitnahme weiterer Personen bei der Buchung möglich.
  • Bedienzeiten: Mo–Sa von 5:30 bis 20:00 Uhr. Buchung: spätestens 1 Stunde vorher.
  • Gebiet: Ardagger, St. Georgen/Y., Zeillern, Oed-Öhling, Wallsee-Sindelburg, Strengberg, Viehdorf, Neustadtl/D., Biberbach, Haag, Seitenstetten, Wolfsbach, Aschbach.

Hausabholung für mobilitätseingeschränkte Personen möglich. Achtung: Entlang der B119 fährt VORflex nicht, wenn zeitnah eine planmäßige Buslinie verfügbar ist.

Einfach einmal ausprobieren – die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer sind sehr zufrieden!