Impressionen Ardagger
Achtung: Diese Seite ist am 14. 06. 2023 abgelaufen.

Goldene Hochzeit von Marianne & Franz Schörghuber aus Kollmitzberg


Ende Mai feierten Marianne und Franz Schörghuber aus Winkling in Kollmitzberg gemeinsam mit einer großen Gratulantenschar ihre Goldene Hochzeit. Bgm. DI Johannes Pressl durfte zusammen mit OV Johann Berger, Pfarrer KR Mag. Gerhard Gruber und Johann Göbl von den Senioren die Messe feiern und im GH Alpenblick die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Ein großes Dankeschön sprach Bgm. Pressl an Franz Schörghuber aus: Er war 25 Jahre lang in der Gemeindepolitik tätig, davon 15 Jahre lang als Gemeinderat sowie 10 Jahre lang als geschäftführender Gemeinderat und auch als Ortsvorsteher von Kollmitzberg. Mehrere Jahre war er noch zusätzlich für den Kollmitzberger Kirtag zuständig und hat hier die Stände eingeteilt und sich um die ganze Infrastruktur des Kirtags gekümmert. Der Jubilar führt nach wie vor den Seniorenbund in Kollmitzberg, ist auch Obmann der Wassergenossenschaft Winkling und auch begnadeteter “Bauernschnapser” am Stammtisch beim GH Stöger in Ardagger Markt. Er ist immer voller Enthusiasmus, hat stets die besten Ideen und für alle ein offenes Ohr. Marianne Schörghuber ist auch als Mitglied im Kirchenchor Kollmitzberg und für ihre Kinder und Enkerl immer da, wenn Not am Mann ist. Ganz besonders schön anzusehen war es, dass das Jubelpaar bei ihrer Feier ein Tänzchen zum besten gegeben hat. Die Musikanten des Musikvereins Kollmitzberg haben dazu das Lieblingsstück des Jubilarn - den Böhmischen Traum – zum Besten gegeben. Wir wünschen dem Jubelpaar weiterhin soviel Elan, viel Gesundheit und alles Gute auch auf diesem Wege.

Foto v.l.n.r.: Johann Göbl, das Jubelpaar Marianne und Franz Schörghuber, Bgm. DI Johannes Pressl, Pfarrer KR Mag. Gerhard Gruber und OV Johann Berger.