Gesunde Gemeinde Ardagger bei „Tut gut!“-Regionalgala Mostviertel ausgezeichnet
Die Marktgemeinde Ardagger wurde im Rahmen der „Tut gut!“-Regionalgala Mostviertel in der Johann Pölz-Halle in Amstetten als „Gesunde Gemeinde“ ausgezeichnet. Damit zählt Ardagger zu den 16 Institutionen aus dem Bezirk Amstetten die heuer für ihre besonderen Leistungen im Bereich der Gesundheitsförderung prämiert wurden.
Auszeichnung für die Region
Die Prämierung für Ardagger erfolgte gemeinsam mit den Gemeinden Amstetten, Strengberg, Neustadtl/Donau und Euratsfeld. Insgesamt wurden in der Region Mostviertel 16 Programme aus dem Bezirk Amstetten ausgezeichnet – darunter auch 5 Schulen, 4 Vitalküchen und 2 Betriebe.
Landesrat Ludwig Schleritzko hob bei der Gala hervor: „,Tut gut!‘ wirkt – und das sehen wir eindrucksvoll an den zahlreichen ausgezeichneten Projekten. Ich gratuliere allen Beteiligten herzlich!“
Für die Marktgemeinde Ardagger ist die Auszeichnung Ansporn, auch in Zukunft gesundheitsfördernden Maßnahmen zu setzen. Die Zusammenarbeit mit der Kleinregion Donau-Ybbsfeld ist besonders wichtig. Gesundheit – Ernährung – Bewegung und mentale Gesundheit stehen weiterhin im Mittelpunkt der Aktivitäten. Veranstaltungen zum Thema „Allein – aber nicht einsam“ sollen in nächster Zeit ebenfalls in Ardagger angeboten werden.
Ein herzlicher Dank gilt dabei insbesondere Arbeitskreisleiterin gfGR Michaela Salzmann-Naderer, OV Monika Raffetseder, Sonja Amon, Community Nurse Susanne Hackl und dem ganzen Gesunde Gemeinde-Team für ihr Engagement in der Umsetzung vieler Projekte und Veranstaltungen für unsere GemeindebürgerInnen.