Eiserne Hochzeit von Maria und Alois Futterknecht
In Ardagger Stift wurde am 17. April 2025 ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Maria und Alois Futterknecht sind 65 Jahre miteinander verheiratet und feierten ihre Eiserne Hochzeit.
Im Gespräch mit Bgm. Johannes Pressl erinnerte sich Alois Futterknecht an seine von den Kriegsjahren gezeichnete Kindheit – eine schwierige Zeit, die ihn nachhaltig beeinflusst hat. Der größte Einschnitt in seinem Leben war ein Schlaganfall vor 30 Jahren. Mit großer Willenskraft kämpfte er sich zurück und war – im Rahmen seiner Möglichkeiten – sogar noch fünf weitere Jahre berufstätig. Ein ausgezeichneter „Pflasterer“ war er im Straßendienst und dieses Talent hat er auch in Ardagger Stift eingesetzt. Die Pflasterung beim Friedhofszugang stammt aus seinen Händen. An seiner Seite stand stets seine Frau Marianne, die ihm über all die Jahrzehnte hinweg eine große Stütze war. Herzliche Gratulation auch hier nochmals und Danke auch an die Angehörigen, die dem Paar ein Altern in Würde und Geborgenheit zu Hause in den eigenen vier Wänden ermöglichen! Alles Gute und viel Gesundheit weiterhin!
Foto v.l.n.r.: Vbgm. Josef Frühwirth, DI Friedrich Hinterleitner (Land NÖ), das Jubelpaar Maria und Alois Futterknecht, Pfarrer KR Mag. Gerhard Gruber, Seniorenobm. Josef Deutenhauser und Bgm. DI Johannes Pressl.