Impressionen Ardagger

Umfangreiches Programm für 2024 bei Kleinregions-Treffen in Viehdorf festgelegt

Kleinregion_meeting_fj_2024_01-776x582.jpg

Beim diesmaligen Treffen der Sozialkoordinatoren der Kleinregion Donau-Ybbsfeld wurde vom Team – dankenswerterweise begleitet von ausführlichen Erklärungen des Viehdorfer Bürgermeisters Franz Zehethofer – die neue Ordination von Dr. Bettina Rathgeb in Hainstetten besichtigt.

In der anschließenden, von Sozialsprecherin Karin Ebner (St. Georgen) geleiteten Zusammenkunft der anwesenden Gemeindevertreter, kamen unter anderem die Themen Ferienbetreuung sowie die Inhalte des mittlerweile umfangreichen Sommerferien-Programms zur Sprache. Auch heuer wird es erfreulicherweise wieder zahlreiche Angebote in den Ferien für die jüngeren Bürger der Kleinregion geben. Ebenso beabsichtigen die sechs Partnergemeinden im Herbst bei einem gemeinsamen “Kindertag” im St. Georgner Georgsaal, die interessierten Besucher zu Angeboten rund um Ernährung, Bewegung und mentaler Gesundheit für die Kinder unserer Kleinregion zu begrüßen.

Weiters wurde die gegenseitige Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Zertifizierung für die Tut-Gut-Förderstufen vereinbart und die weiteren zu fördernden Projekte, wie ein Selbstverteidigungskurs für Jugendliche, ein Vortrag zur Darmgesundheit, Yoga am Fluss und zwei Achtsamkeits-Workshops für dieses Jahr festgelegt. “Auch die Bewerbung des Kochbuchs der Kleinregion zu Muttertag sowie die künftige Abhaltung von Pflegestammtischen in den Partnergemeinden, sind wichtige Umsetzungen der Kleinregion Donau-Ybbsfeld”, so Sozialsprecherin Karin Ebner abschließend.