Impressionen Ardagger

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Stefanshart

Die Feuerwehr in Stephanshart hat am 29.12.2022 zu einem Tag der offenen Tür geladen und konnte zurecht und mit Stolz auf eine gewaltige bisherige Ardagger verweisen. Innen ist im neuen Feuerwehr-Haus in Stephanshart schon alles geputzt und wurde auch schon „ausgeheizt“. Tausende Arbeitsstunden wurden freiwillig geleistet. Die Kosten liegen „im Plan“ und nur dadurch konnte auch das Projekt soweit und überhaupt realisiert werden, denn ein Drittel finanziert das Land Niederösterreich, ein Drittel kommt von der Gemeinde und ein Drittel wird durch die Feuerwehr in Form von Eigenleistung und in Form von Eigenmitteln eingebracht.

Danke allen Helferinnen und Helfern und auch für die exzellente Kameradschaft in der Feuerwehr, die bei allen Gesprächen spürbar war. Danke den Kommandanten und Organistoren, die an der Spitze maßgeblich alles in die Wege geleitet haben – besonders Johannes Kamleitner, Johannes Neuheimer und Wolfgang Feigl. Und Danke auch an Roland Feigl für die Planung. Gäste waren übrigens auch die Kommandaten und Teams der Wehren aus Ardagger Markt und Ardagger Stift. Danke auch für ihr Interesse, das für eine enge Zusammenarbeit unserer Wehren wichtig ist.