Impressionen Ardagger

EMIL-Jahreshauptversammlung

Am 15. März 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins EMIL statt.

Derzeit zählen etwa 200 Einwohner unserer Gemeinde zu den Mitgliedern des Vereins. Jährlich werden etwa 3.000 Fahrten für die Mitglieder des Vereins durchgeführt. Der belebteste Tag war der 29. November 2023, an dem insgesamt 25 Fahrten stattfanden. Im Durchschnitt werden täglich 12 Fahrten absolviert, hauptsächlich zur Tagesbetreuungsstätte in St. Georgen/Ybbsfeld, zur Musikschule, zu sportlichen Aktivitäten oder zum Arzt. EMIL hat sich somit zu einem Transportmittel für sowohl "junge" als auch "ältere" Aktivitäten entwickelt, wie EMIL-Obmann Christian Zehethofer und sein Stellvertreter Alfred Gschmaiss berichten konnten.

Im Jahr 2023 wurde außerdem ein neues Elektroauto in Betrieb genommen, mit dem bereits 32.000 Kilometer zurückgelegt wurden. Als Dankeschön für ihre Dienste wurden die Fahrer bei der Jahreshauptversammlung und beim vorherigen Fahrerstammtisch zu einem Abendessen eingeladen. Es werden übrigens stets neue Fahrerinnen und Fahrer gesucht. Helmut Hochwallner und Alfons Neuhauser sind zwei "Neuzugänge", die dem bereits fast 30-köpfigen und äußerst engagierten Fahrerteam beigetreten sind. Ein herzliches Dankeschön gilt ihnen sowie allen Fahrerinnen und Fahrern von EMIL.

Interessenten können sich hier sowohl als EMIL-Fahrer/in als auch für eine Vereinsmitgliedschaft bei EMIL anmelden. Infos dazu finden sie hier: https://www.ardagger.gv.at/emil