Impressionen Ardagger

Das neue HLFA-3 der Feuerwehr Kollmitzberg wurde am 21. Mai in Dienst gestellt

Am 21. Mai 2023 fand die Einweihung des neuen HLFA-3 der Feuerwehr Kollmitzberg statt. Das Auto ist nun das größte und modernste aller Feuerwehrfahrzeuge, das bei unseren 4 Feuerwehren in unserer Gemeinde stationiert und im Einsatz ist. Nach der Messfeier und dem Festakt mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf im Zelt vor dem FF-Haus wurde gemeinsam gefeiert und vor allem  wurde das neue Fahrzeug von den vielen Gästen besichtigt.

Herzlichen Dank an das Team der FF Kollmitzberg rund um Kdt. OBI Thomas Haunschmid, das nun schon über 5 Jahre lang an allen Feinheiten des Autos getüftelt hat. Danke aber auch an die gesamte Feuerwehrmannschaft, die jetzt die Ausbildung am neuen Fahrzeug begonnen hat und Danke an die Wirtschaft und die Bevölkerung, die finanziell zu diesem Ankauf beigetragen haben. Die Gesamtkosten von € 599.500,-- teilen sich zwischen der Feuerwehr, der Marktgemeinde Ardagger und dem Land NÖ in etwa zu je einem Drittel auf.

Bgm. DI Johannes Pressl hat beim Festakt Danke gesagt aber vor allem auch Neugierde gewünscht: Neugierde darauf, was das neue HLFA-3 alles kann. Neugierde auf die Feuerwehr insgesamt und wie man auch bei der Feuerwehr dabei sein und mithelfen kann. Und Neugierde auf die Gemeinschaft und Kameradschaft, die in der Feuerwehr gepflegt wird.

Möge nun das neue Auto fleissig beübt werden aber gleichzeitig zu möglichst wenigen Einsätzen ausfahren müssen.