Impressionen Ardagger

90. Geburtstag von Engelbert Schaupp

Engelbert Schaupp sen. aus Stiefelberg in Kollmitzberg feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Dazu konnte Bgm. DI Johannes Pressl gemeinsam mit Ortsvorsteher Johann Berger und den Vertretern der Feuerwehr, Senioren und des Bauernbundes ganz herzlich gratulieren. Der Jubilar kann mit seinen 90 Jahren auf ein bewegtes Leben zurückblicken, in dem sich die Zeiten grundlegend geändert haben. Er erlernte zuerst den Beruf der Wagnerei und als diese Sparte aufgrund der Technisierung nicht mehr so gefragt war, sattelte er um auf den Maurerberuf. Er hatte jahrelang auch eine kleine Landwirtschaft, die er mit seiner Frau bewirtschaftete. Neben der vielen Arbeit war er aber auch im öffentlichen Leben im Einsatz. Ganz besonders bei der Feuerwehr Kollmitzberg als Verwalter. Mittlerweile ist Engelbert Schaupp bereits fast 30 Jahre Seniorenbundmitglied und auch fast 50 Jahre Mitglied des Bauernbundes. Seitens der Marktgemeinde Ardagger bedanken wir uns für viele Jahre ehrenamtlichen Einsatz für die Feuerwehr und den Ort und wünschen dem Jubilar viel Gesundheit und Wohlbefinden weiterhin!

Foto v.l.n.r.: Seniorenobmann Franz Schörghuber, FF-Kdt.-Stv. Andreas Haunschmid, Manfred Mayerhofer, Jubilar Engelbert Schaupp, FF-Kdt. Thomas Haunschmid, Bgm. DI Johannes Pressl und OV Johann Berger.