Allfred vermittelt geprüfte AlltagshelferInnen
Das ist Allfred: Allfred verbindet Menschen: Menschen, die helfen wollen mit Menschen, die Unterstützung im Alltag suchen. Allfred steht für Alltag.Freizeit.Dienstleistung und ist eine Serviceplattform des Diakoniewerks. Menschen im Alter, die bei alltäglichen Angelegenheiten Unterstützung brauchen, sich Begleitung bei Spaziergängen und Ausflügen wünschen oder ab und zu ein offenes Ohr für Sorgen brauchen, können sich einfach mit jenen Personen vernetzen, die gerne diese Hilfe anbieten möchten. In Form von gemeinsamer Zeit und kleinen Hilfstätigkeiten (Hilfe bei der Haus/Gartenarbeit, stundenweise Betreuung, Begleitung, Erledigungen,...) unterstützen die HelferInnen Menschen im Alter und bieten somit auch Entla-stung für pflegende Angehörige.
Erfahrungsbericht: „Wir haben uns gefunden und gefühlt kennen wir uns schon ewig“, erzählt Elisabeth. Sie ist Alltagshelferin bei Irmgard und ihrem Ehemann Walter. Drei Mal wöchentlich kommt sie zu ihnen und unterstützt sie bei diversen Tätigkeiten, beim Einkaufen, bei Behördengängen oder leistet ihnen Gesellschaft. Gefunden haben sich die drei über Allfred.
Einfache Handhabung: HelferInnen können sich selbst auf der Plattform registrieren und selbst festlegen, welche Leistungen sie anbieten möchten. Für KundInnen besteht diese Möglichkeit auch, oder sie legen das Profil gemeinsam mit einer Allfred-Mitarbeiterin des Diakoniewerks an.
Kosten: KundInnen, die sich online registrieren: einmalig € 39. Wird das Profil mit der Allfred-Koordinatorin angelegt: einmalig € 99. Die HelferInnen können ihren Stundentarif frei wählen.
Infos & Kontakt: www.allfred.at | T: 0664/886 307 36