Impressionen Ardagger
Achtung: Diese Seite ist am 14. 04. 2024 abgelaufen.

80. Geburtstag von Anna Köck

Herzliche Gratulation an Anna Köck aus der Holzhausensiedlung in Kollmitzberg, denn sie hat kürzlich ihren 80. Geburtstag gefeiert. Eine besonderes Geburtstagsgeschenk hat sie kürzlich auf die Insel Sri Lanka geführt und deshalb hat sie auch dort ihren Geburtstag verbracht und dort gefeiert.

Die Jubilarin stammt ursprünglich aus Gutau OÖ und ist viele Jahre nach Mauthausen in das Ziegelwerk arbeiten gegangen. Mit ihrem Mann Leopold baute sie dann eine Championzucht (Schwammerlzucht) in Holzhausen auf, und auch der damalige Stall wurde zum Gasthof „Schwammerlhof“ umgebaut. 10 Jahre lang hat sie diesen Schwammerlhof mit viel Liebe geführt. Danach war im Gebäude unter anderem die ehemalige Kunststation und jetzt die All Arts Gallery untergebracht.

Herzliche Gratulation nach einem so erfüllten Arbeitsleben nochmals sowie alles Gute vor allem viel Gesundheit!